Rückgabe

Du willst einen bestellten Artikel zurückgeben? Kein Problem! Ab Erhalt der Ware hast Du, neben Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht, 14 Tage Zeit die Ware einfach wieder an uns zurückzusenden. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, die Ware vor Ablauf dieser Frist an uns zurückzusenden.

Allgemeines:

Ab 40€ Warenwert erfolgt die Rücksendung aus Deutschland kostenlos! Der Warenwert bezieht sich auf den Wert der Produkte, die Du konkret an uns zurückschickst, nicht auf den bestellten Gesamtwarenwert. Bei Rücksendungen unter 40€ Warenwert, berechnen wir Dir 3,90€. Alternativ kannst Du das Paket selbst frankieren und auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

Falsche oder unvollständige Lieferung?
Natürlich verpacken wir jede Sendung mit besonders viel Sorgfalt. Für den Fall, dass wir trotzdem etwas vergessen oder ein falsches Produkt gesendet haben, kontaktiere uns bitte umgehend unter support@derkraemer.de! Für die Kosten einer gegebenenfalls nötigen Nachsendung kommen wir selbstverständlich auf. Wir behalten uns jedoch vor, falsch gelieferte Produkte zurückzuverlangen, bevor wir die Nachsendung tätigen. Außerdem: Sollte Dein Paket schon bei der Lieferung deutlich beschädigt sein, bitten wir Dich, den Schaden direkt während der Übergabe bei Deinem Paketboten zu melden.

Artikel umtauschen?
Sende die Ware einfach an uns zurück und bestelle sie (z.B. in der passenden Größe) erneut. Ein direkter Austausch ohne eine erneute Bestellung ist leider nicht möglich.

Beachte bitte grundsätzlich folgende Hinweise:

Wir bitten Dich um Verständnigs dafür, dass wir Produkte ohne oder mit beschädigter Originalverpackung nicht ohne weiteres zurücknehmen. Bei vielen unserer Produkte handelt es sich um Sammlerstücke, bei denen die Umverpackung Bestandteil des Produktes ist und maßgeblich für den Wert ist. Solltest Du Dir unsicher sein, schreibe uns eine E-Mail an support@derkraemer.de oder ruf uns an! Wir werden eine Lösung finden!

Durch die Möglichkeit der Rücksendung bleiben Deine gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Dein gesetzliches Widerrufsrecht und Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben uneingeschränkt erhalten.

1. Paket vorbereiten

Verpacke den oder die Retourenartikel sorgfältig in der Originalverpackung. Wähle für den Rückversand einen geeigneten Versandkarton (am besten den, in dem Du Deine Bestellung erhalten hast) und klebe diesen mit einem geeigneten Klebeband zu. Nur so können Versandschäden verhindert werden!

2. Frankieren und absenden

Nachdem Du uns über Deine gewünschte Rückgabe informiert hast (E-Mail an support@derkraemer.de), erhälst Du Dein Retourenlabel (nur bei Rücksendung aus Deutschland). Alternativ kannst Du die Rücksendung selbst frankieren und an folgende Adresse senden:

Der Krämer GbR, Retoure, Rosmart 111, 58762 Altena, Deutschland

Bitte informiere uns im Falle des Selbstfrankierens trotzdem, damit wir die Rücksendung zweifelsfrei zuordnen können. Klebe das Label gut sichtbar auf der Paketoberseite auf.

Wie geht´s dann weiter?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen und bearbeiten wir diese umgehend. Wenn Du Anspruch auf Erstattung hast, wird Dir der Betrag schnellstmöglich gutgeschrieben.